Kreative Auszeit: Mit Intuition zur Vision
 

Das Jahr 2024 trotz Unsicherheit bewusst und mutig gestalten

 

Denkst du schon daran, was in 2024 auf Dich zukommt? An deine Wünsche und Ziele? An berufliche oder persönliche Veränderungen? An Unsicherheit, Ängste und Zweifel - nicht nur angesichts der aktuellen Krisen? 

 

In der "kreativen Auszeit" blickst du auf das Jahr 2023 zurück und nimmst deine wichtigen Themen für das neue Jahr 2024 bewusst wahr. Im Mittelpunkt steht die kreative Gestaltung einer Jahrescollage. Die Collage gibt deinen Zielen eine Form und unterstützt dich dabei, die Vorhaben im Fokus zu behalten und umzusetzen. Vor allem in Zeiten der Unsicherheit soll sie Kompass und Richtschnur sein. 

 

Inhalte:

Rückblick: so war mein Jahr 2023

Geführte Meditation: das wird für mich in 2024 wichtig sein

Kreative Gestaltung einer Visionscollage

Reflexion und Feedback von der Gruppe und der Workshopleitung

Im Alltag verankern: praktische Umsetzung planen

 

Termin

Samstag, 13.01.2024 von 10-17 Uhr

Ort:
Evangelisches Familienzentrum Regenbogen
Ben-Gurion-Ring 39, Frankfurt
 

Kosten: 90,00 € zzgl. gesetzliche Umsatzsteuer, darin enthalten sind das Material für die Collage sowie Pausensnacks und Getränke
 

Ammeldung bis zum 09.01.2024 über die Kontaktseite

 

Das sagen die Teilnehmer/-innen:

„Vielen Dank für den gelungenen Workshop „Kreative Auszeit". Die Moderatorin hat es geschafft, während des ganzen Tages eine sehr positive Atmosphäre zu schaffen. An vielen kleinen Details wurde die differenzierte Vorbereitung deutlich. Nicht zuletzt die sehr professionelle Moderation und viele aktivierende Elemente trugen dazu bei, dass die Zeit wie im Fluge verging - mit greifbaren Ergebnissen.“

E.W., Personalberaterin

 

„Unter dem Stichwort „Auszeit“ verbrachten wir einen Tag mit strukturiertem Rückblick auf das vergehende Jahr und einem kreativem Ausblick in das kommende Jahr und in uns selbst. Die Moderatorin hat das Motto der Auszeit, des Innehaltens wunderbar mit dem Anspruch an ein verwertbares Resultat kombinieren können und hierfür in idealer Form Entspannung, Austausch und Ergebnisorientierung kombiniert - das alles in einem wunderschönen Raum und liebevoller Bewirtung!“

Ch. L.B., Assistentin der Geschäftsführung

 

„Der Workshop „Kreative Auszeit" war nicht nur perfekt und umsichtig organisiert. Die erfahrene Leitung stellte als fürsorgliche Gastgeberin eine Wohlfühlumgebung zur Verfügung, in der es ein Leichtes und ein Vergnügen war, einmal tief durchzuatmen und in sich zu gehen. Eine sehr wirkungsvolle Unterstützung, um seinen Bedürfnissen und Zielen für das kommende Jahr auf die Spur zu kommen, waren die angewandten Methoden, insbesondere die Collagearbeit. Spaß hat es gemacht, sowohl die Einzelarbeit als auch die in der Gruppe. Ich werde beim nächsten Mal ganz sicher wieder dabei sein.“

H. Sch. Changeberaterin