Mehrsprachig

 

International erfahren

 

Interkulturell kompetent

Organisationsberaterin, Moderatorin und (agile) Coach

Ich verstehe mich als "Entwicklungshelferin" - für Menschen, Teams und Organisationen. Ich bestärke und befähige meine Kunden darin, ihre Potenziale zu entfalten, mutig Neues zu erkunden und Veränderungsprozesse zu gestalten, in denen der Mensch im Mittelpunkt steht.

 

Nach über langjähriger Tätigkeit als Fach- und Führungskraft in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit in Deutschland, Asien und Afrika besitze ich fundierte und breitgefächerte Erfahrungen im Management von Projekten sowie in der Organisationsberatung im interkulturellen Kontext.

 

Ich bin graduierte Entwicklungsökonomin (M.A. Development Studies, Manchester, Großbritannien) und habe eine Ausbilung als staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin der englischen, französischen und italienischen Sprache absolviert.