Um Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, setzen die meisten Organisationen und Unternehmen auf die Arbeit in Teamstrukturen, die sich zunehmend selbst organisieren. Teams sind gefordert, sich auf wechselnde Anforderungen einzustellen und flexibel und konstruktiv damit umzugehen. Ich begleite und unterstütze Teams in unterschiedlichen Entwicklungs- und Veränderungsphasen. Durch meine langjährige Tätigkeit in der internationalen Zusammenarbeit habe ich Erfahrung in der Arbeit mit interkulturellen Teams.

 

Meine Arbeitsweise mit Teams beruht auf den Konzepten der Transaktionsaktionsanalyse, der themenzentrierten Interaktion, kommunikationspsychologischen Modellen und der systemischen Beratung. Wertschätzung, Klarheit und Zielorientierung leiten mich bei der Moderation von Teamworkshops.

 

Mein Beratungsangebot für Teams