Ich unterstütze Unternehmen und Organisationen darin, Räume und Rahmen für die erfolgreiche Gestaltung von Zusammenarbeit, Kommunikation und Vernetzung zu schaffen und dabei die Kompetenzen und Potenziale der einzelnen Mitarbeiter wirkungsvoll zu stärken.

 

Meine Erfahrung als professionelle Moderatorin und systemischer Coach kombiniere ich mit fundierter Prozesskompetenz. Meine Beratungsangebote und Interventionen zielen auf eine werteorientierten Gestaltung von Wandel und Veränderung in Organisationen und Unternehmen ab. Durch eine systemische und ganzheitliche Vorgehensweise habe ich den Anspruch, meine Kunden besonders nachhaltig und effektiv bei ihren Veränderungsprozessen zu unterstützen.

 

Meine Beratungsschwerpunkte für Organisationen:

  • Begleitung von Entwicklungs- und Veränderungsprozessen 
  • Unterstützung bei der agilen Transformation (Mindset, Methoden, kultureller Wandel)
  • Konzeption und Moderation von Workshops zur Strategie- und Teamentwicklung, zur Klärung von Konflikten oder zur Gestaltung von Kommunikations- und Arbeitsprozessen 
  • Konzeption und Moderation von Großgruppenveranstaltungen und Konferenzen 
  • Kollegiales Team Coaching (KTC)®