Workshops, Veranstaltungen und Konferenzen sind die zentralen Foren, in denen Dialog, Vernetzung und Veränderung in Organisationen und Unternehmen stattfindet. Als erfahrene Moderatorin und Prozessbegleiterin unterstütze ich Unternehmen darin, Rahmen zu schaffen und Räume zu gestalten in denen Austausch, Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen gelingt.

 

Ich habe fundierte Qualifikationen und langjährige Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops, Konferenzen und Großgruppenveranstaltungen (Open Space, World Café, Zukunftskonferenz). 

Als Moderatorin

  • kläre und formuliere ich Ziele, Inhalte und „Langzeitwirkungen" der Veranstaltung 
  • erarbeite ich ein stimmiges Format, das zum Unternehmenskontext und zum Prozess, in den die Veranstaltung eingebettet ist, passt 
  • wähle ich passende Methoden und Interventionen 
  • erarbeite ich einen detaillierten Regieplan 
  • unterstütze ich Sie bei der internen und externen Kommunikation zur Veranstaltung 
  • kümmere ich mich Fragen rund um den Tagungsort, Logistik und Ausstattung sowie bei Bedarf Catering 
  • stehe ich als Coach auch nach der Veranstaltung zur Verfügung

Ich verfüge über ein umfangreiches Methodenrepertoire, das auch kreative und spielerische Elemente umfasst. Bei Bedarf können Organisationsaufstellungen, Szenarien oder moderiertes Unternehmenstheater zum Einsatz kommen.

 

Alle Moderationen biete ich auch in englischer und französischer Sprache an.