Meine Qualifikationen

Neben der Ausbildung zur systemischen Beraterin (Eurosysteam, Heidelberg, Team Consult München) und zum systemischen Coach (Odenwaldinstitut), habe ich mich kontinuierlich in den Bereichen Moderation (Großgruppenverfahren, ganzheitliche Prozessmoderation, Konfliktmoderation), Beratung und Kommunikation (Themenzentrierte Interaktion, Transaktionsanalyse, Neurolinguistische Programmierung, kommunikationspsychologische Modelle nach Schulz von Thun) und Coaching (Karrierecoaching) weitergebildet.

 

Ich bin zertifizierter Scrum-Master®, lizenzierte Prozessberaterin für Kollegiales Team Coaching (KTC®, IOS Prof. Schley, Hamburg) und zertifizierte TQM-Assessorin (DGQ). Ich habe einen hohen Qualitätsanspruch, den ich durch regelmäßige Weiterbildungen, Supervision und kollegialen Austausch garantiere.